VfL II - 1. FC SChweinfurt 05 II

VfL Frohnlach II -1. FC Schweinfurt 05 II1 : 3(0:2)

VfL Frohnlach II: Krug – Schuster, Göhring, Lauerbach, Rebhan – Fischer, Mex – L. Werner (90. Krüger), Spindler, Schülein – Schubert

1.FC Schweinfurt 05 II: - Glos – Wirth (26. Helfrich), Schmitt, Halbig (86. Thomann), Waigand, Behr, Ruft, Schmidt C. , Lehmann (74. Pfaffendorf), Heinze, Schmidt S.

SR: A. Arnold (Langenleiten)
Zuschauer:185
Tore:0 : 1Halbig (20.)
0 : 2Schmidt (31. FE)
1 : 2L. Werner (64.)
1 : 3 Waigand (89.)
Gelbe Karten: Schülein, Rebhan / Schmidt, Ruft, Behr, Thomann

Spielbericht:
Mit vielen Ballstafetten versuchten beide Teams ins Spiel zu finden, so dass sich in der Anfangsphase nicht viel vor den Toren tat. So spielte sich das Geschehen lange Zeit im Mittelfeld ab. Nach knapp 15 Minuten dann eine Chance für den VfL. Schülein, schön von Rebhan freigespielt, dringt in den Strafraum ein. Sein Querpass wird in letzter Sekunde abgeblockt. 2 Zeigerumdrehungen später kann sich dann VfL-Keeper Krug bei einem 20-m-Schuss auszeichnen und diesen zur Ecke abwehren. Erneut war es Krug, der den VfL nach 20 Minuten im Spiel hält. Zunächst scheitert Heinze, den anschließenden Kopfball pariert er glänzend. Doch kurz danach ist er machtlos. Halblinks taucht Schmidt alleine vor ihm auf und erzielt die Gästeführung. Nach einer halben Stunde dann das 2:0. Schmidt lässt sich vom Elfmeterpunkt die Möglichkeit nicht nehmen. Im Gegenzug hätte Schülein den Anschluss erzielen können, doch scheitert er am glänzend reagierenden Keeper Glos.

Unverändert begannen beider Teams die zweiten 45 Minuten. Schweinfurt verwaltete das Ergebnis, der VfL tat sich weiter schwer im Aufbau. Zu behäbig und risikolos wirkte das Spiel nach vorne. Nach einer Stunde dann eine VfL-Chance, doch Schubert kommt an den Werner-Querpass nicht ran und der Gast kann klären. Kurz danach der tReffer zum 1-2. Ein Freistoß von Spindler wird unglücklich abgewehrt, L. Werner nahm den Ball direkt und traf ins Netz. Nun macht der VfL mächtig Druck. 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer kommt TW Glos bei einem Spindler-Schuss mit den Fingerspitzen noch an den Ball und dreht diesen um den Pfosten rum. Als der VfL in den letzten Minuten alles nach vorne warf gelang Waigand mit einem Konter in der Schlussminute der Entstand. Kurz vor Abpfiff scheiterte dann Schubert aus kurzer Distanz an TW Glos.