Nur Remis zur Kircheih

VfL Frohnlach II - TSV Ebensfeld 2:2 (0:0)

Mit einer mindestens 100prozentigen Torchance startete die gastgebende Rasselbande in ihr samstägliches Kirchweihspiel! Einen langen Abschlag von Keeper Edemodu verlängerte Spinder so bereits innerhalb der ersten Zeigerumdrehung auf Schubert, der sich gekonnt über Außen durchsetzte, um den Ball mustergültig zurück ins Zentrum zu flanken. Dort war Spindler auch rechtzeitig wieder in Position gelaufen, jedoch zischte sein folgender Schuss zum bedauern der Einheimischen Fans knapp am langen Eck vorbei. Auf einen munteren Beginn, in welchem sich auch die Gäste aus dem Nachbarlandkreis nicht versteckten, folgte jedoch eine Phase ohne größere Highlights. Während die Gunreben-Elf aus einer massiven Deckung auf Fehler der Hausherren lauerte, versuchten die Youngster um Ersatzkapitän Fischer die Kontrolle mehr und mehr zu übernehmen. Aus diesen Bemühungen resultierte allerdings außer einem von Pfadenhauer aus spitzem Winkel an den Außenpfosten platzierten Ball und einem weit über den TSV-Kasten fliegenden Spindler-Freistoß (22.) zunächst nichts. Einzig bei einer Dublizität der Ereignisse aus der Anfangsminute, als diesmal Beland auf Schubert-Flanke verzog, kam darüber hinaus so etwas wie Torgefahr auf. Auf der anderen Seite war ein erster Schussversuch von Häublein, der aus etwa 20 Metern abgefeuert sein Ziel deutlich verfehlte (23.), das gefährlichste, was die Gäste bis Dato zu Stande brachten. Aussichtsreich tauchte dagegen nach ungefähr einer halben Stunde Fischer auf Zuspiel von Beland vor dem allerheiligsten der Kicker vom Tor zum Gottesgarten auf, sein Abschluss konnte Schlussmann Brückner jedoch wiederum nicht ernsthaft ins schwitzen bringen. Wesentlich mehr Probleme hatte der Routinier dann aber bei einem an sich harmlos wirkenden Beland-Fernschuss, den er nur mit Mühe um den Pfosten lenken konnte (39.). Ähnlich, wie dieser erste Abschnitt begann, endete der Durchgang dann auch. In Folge einer Ecke landete der Ball über Fischer bei Schubert, der seinen Widersacher zwar mühelos abschüttelte, aber erneut um Haaresbreite am langen Eck vorbei schoss (45.). Unmittelbar nach der Pause bestraften die Gunreben-Schützlinge exakt diesen fahrlässigen Umgang mit besten Einschussgelegenheiten, als Grünert eine Popp-Hereingabe unbedrängt einköpfte (47.). In Mitten der Frohnlacher Schockphase dann beinahe sogar die Vorentscheidung, wenn VfL-Torwart Edemodu den von Häublein über ihn hinweg gehobenen Ball nicht gerade so mit den Fingerspitzen ins Aus gelenkt hätte (53.). Während die Gäste so merklich Oberwasser bekamen, näherten sich die Hausherren über einen Özdemir-Kopfball (50.) und einen Spindler-Volleyschuss (56.) dem Ausgleich zaghaft an. Über Pfadenhauer gelangte das Leder dann auch anschließend zu Beland, der zwei Gegner schön aussteigen ließ, um die Kugel zum Gleichstand flach ins lange Eck zu jagen (68.). Die Partie endgültig zu Gunsten der Heimelf drehen konnte dann Schuster, der keine Mühe hatte, einen von der Mauer zu kurz abgewährten Lauerbach-Freistoß aus Nahdistanz einzuschieben (77.). Nicht zuletzt weil Schubert in Rücklage geriet (78.) blieb es weiter spannend. Häublein und Amon scheiterten zunächst, ehe letzterer Akteur die Schlussoffensive des TSV per Dropkick belohnte (89.). Während die Einheimischen so also nach dem Schlusspfiff vor allem ihren zahlreich vergebenen Torgelegenheiten nachtrauerten, freuten sich die Ebensfelder über die erfolgreiche Verteidigung des auch am Ende der Runde anvisierten Relegationsplatzes!

Statistik

VfL Frohnlach II: Edemodu - J. Werner, Spindler (65. Graf), Schubert, Rebhan, Lauerbach, Fischer (C), Beland, Özdemir (60. Schöpf), Schuster, Pfadenhauer - Trainer Oliver Müller

TSV Ebensfeld: Brückner - Degel (75. Röder), Stölzel, Alt (46. Dierauf), Amon, Grünert, Popp (C), Kremer, Häublein, B. Quinger (46. C. Quinger), Eideloth - Trainer Klaus Gunreben

Tore: 0:1 Popp (47.), 1:1 Beland (68.), 2:1 Schuster (77.), 2:2 Amon (89.)

Schiedsrichter: Jochen Burkard (Schleerieth)

Gelbe Karten: Beland, Spindler, Schubert, Fischer, Schuster/Amon, Dierauf

Gelb-Rot: Fischer (90. +2 wiederholtes Foulspiel)