Befreiungsschlag gg. SSV Jahn?

VfL Frohnlach - SSV Jahn Regensburg II 5:1 (2:0)

Im Duell mit der Drittligareserve des SSV Jahn Regensburg war der gastgebende VfL von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Auch gelang es so Beetz und Co. schnell erste Akzente zu setzen. In Folge des zweiten Eckballs fiel daraufhin nach sechs Minuten bereits die Führung für die Hausherren. Eine hohe Özdemir-Ecke landete aus dem Getümmel heraus im Netz der Oberpfälzer. Allerdings war zuletzt kein Frohnlacher am Ball, sondern der Gästeangreifer Waas. Dieser Treffer gab den Blauweißen sichtlich auftrieb und so hätte es drei Zeigerumdrehungen später beinahe schon zum zweiten Mal im Gästegehäuse geklingelt. Özdemir hatte McCullough per Querpass im Strafraum schön in Szene gesetzt, aber dessen Abschluss konnte von einem gegnerischen Verteidiger gerade noch geblockt werden. Wenig später zahlte sich das letztwöchige Torschusstraining der Braungardt-Schützlinge dann aber trotzdem aus. Einen sehenswerten Angriff über Güngör und Özdemir veredelte Autsch aus elf Metern mit einem Flachschuss ins von ihm aus gesehen untere linke Eck. Die Gäste agierten bis zum Sechzehner ebenfalls gefällig. Allerdings fehlten dem Profinachwuchs im letzten Spielfelddrittel immer wieder die zündenden Ideen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer vergab indes Eigentorschütze Waas. Nach einem Alleingang fand dieser eine Viertelstunde vor dem Seitenwechsel in VfL-Keeper Hempfling seinen Meister. Der bessere Start in den zweiten Abschnitt gehörte dann aber den Domstädtern. Eine Schlafmützigkeit von Güngör wusste Smarzoch für sich zu nutzen, um Torjäger Hadzriresic einzusetzen. Der Kanadier fackelte nicht lange und traf aus knapp 20 Metern zum 1:2. Aufregung dann auch einige Augenblicke später. Einen Smarzoch-Schlenzer lenkte Hempfling zunächst noch zur Ecke, ehe die Spieler und Verantwortlichen des Jahn Vehement einen Strafstoß für sich einforderten. Schiedsrichter Söllner konnte zu deren Missfallen jedoch kein regelwidriges Autsch-Einsteigen gegen SSV-Kapitän Karg erkennen. Daraufhin verpufften sowohl ein Hadziresic-Freistoß (62.), als auch ein Waas-Schuss (66.), ehe McCullough den alten Abstand wiederherstellte. Baier hatte das Leder im Mittelfeld erkämpft und Autsch kurz angespielt. Dieser bediente den 19-Jährigen mit einem überlegten Pass in die Gasse, so dass dieser zwei Schritte gehen und Gästeschlussmann Heep vorentscheidend überwinden konnte (68.). In der Schlussphase warfen die sich zu keinem Zeitpunkt aufgebenden Regensburger Youngster noch einmal alles nach vorne. Dabei gelang es ihnen jedoch nicht, die sich ihnen bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Diese Fahrlässigkeiten bestrafte der an diesem Nachmittag bärenstarke VfL-Kapitän Özdemir dafür mit einem Doppelpack gegen die nun komplett aufmachenden Oberpfälzer (89.) und (90.) zum Endstand von 5:1!

VfL Frohnlach: Hempfling - Baier, Eckert, Schmidt, Beetz (ab 79. Hartmann), Autsch, Teuchert (ab 89. Krüger), Özdemir (C), Güngör, McCullough (ab 89. Peker), Burkard - Trainer Stefan Braungardt

SSV Jahn Regensburg II: Heep - Lang (ab 75. Ammer), Hierlmeier (ab 83. Paljusic), Sauerer, Karg (C), Gajic, Jünger, Kopp, Smarzoch (ab 75. Canac), Hadziresic, Waas - Trainer Ilija Dzepina

Tore: 1:0 Eigentor (6.), 2:0 Autsch (19.), 2:1 Hadziresic (47.), 3:1 McCullough (68.), 4:1 Özdemir (88.), 5:1 Özdemir (90.)

Schiedsrichter: Björn Söllner (DJK Aidhausen)

Gelbe Karten: Schmidt, Güngör/Hadziresic, Kopp, Canac, Karg