4. Unentschieden

In den Anfangsminuten gelang es dem gastgebenden VfL die Partie gegen den haushohen Favoriten aus Großbardorf äußerst offen zu gestalten, was Gästecoach Dominik Schönhöfer schon früh veranlasste, seine Schützlinge von außen lautstark wach zu rütteln. Spätestens nach zehn Zeigerumdrehungen erhöhten die Grabfeld-Gallier so dann auch merklich die eigene Schlagzahl. Die erste Großchance in Führung zu gehen gehörte jedoch trotzdem den Hausherren. Von Autsch hervorragend frei gespielt, versuchte Wagner so die mitgelaufenen Makrigiannis und Bulat in Szene zu setzen, die sein Vorhaben jedoch zu spät verstanden, so dass die Unterfranken rechtzeitig klären konnten (16.). Die erste Ecke des Spiels gehörte dann wenig später ebenfalls den Braungardt-Schützlingen, aber der von Wagner hereingebrachte und von Eckert direkt genommene Ball wurde von einem Gästeverteidiger abgeblockt (20.). Auf der anderen Seite war es Snaschel, der die Kugel im Duell mit Beetz zwar erstmals halbwegs gefährlich in Richtung VfL-Gehäuse brachte, jedoch ohne dabei Keeper Hempfling zum Eingreifen zu zwingen (23.). In der Folge neutralisierten sich die Kontrahenten dann allerdings wieder auf eher mäßigem Niveau, so dass die 13 Tabellenplätze, die vor diesem 6. Spieltag zwischen diesen Teams lagen, auch bis zur ersten Trinkpause auf dem Feld weiter nicht ersichtlich wurden. Erst bei einem 18-Meter-Schuss von Werner war TSV-Torwart Wher so gezwungen, seinerseits ebenfalls einmal entscheidend ins Match einzugreifen (33.). Auch weil Eckert gegenüber in höchster Not gegen den allein durchgebrochenen Rieß klärte (37.) sowie Rugovaj an Hempfling scheiterte und Zhehe den folgenden Nachschuss viel zu hoch platzierte (39.), wechselten die Konkurrenten die Seiten leistungsgerecht beim Stand von 0:0. Während die Schlusssequenz des ersten Durchgangs so eher den Bardorfern gehörte, prüfte Wagner Schlussmann Wehr kurz nach Wiederbeginn mit einem Schuss aufs kurze Eck (48.). Wohingegen der bis Dato tendenziell eher unzufriedene TSV-Coach Schönhöfer seine Schützlinge wiederholt unüberhörbar instruierte, zwang Piecha den Keeper der Einheimischen zu einer echten Glanztat. Mit den Fingerspitzen lenkte Hempfling so einen tückischen Kopfball des erfahrenen Routiniers um den Pfosten (59.). Auf Zang-Flanke kam der eingewechselte Ganz dann einen Schritt zu spät (66.), bevor Hempfling bei einem weiteren Piecha-Versuch erneut blitzschnell abtauchen musste (70.). In der Offensive kaum nennenswert in Erscheinung tretend, überstanden die Hausherren diese enorme Druckphase der noch zahlreiche weitere kleinere Einschusschancen besitzenden Grabfeld-Gallier jedoch schadlos, so dass die Gastgeber das torlose Remis bei den tropischen Temperaturen mit einer immensen Energieleistung über die Zeit retten konnten.

Trainerstimmen

Dominik Schönhöfer (TSV Großbardorf): "Im Vergleich zum Vorjahr, als wir in Frohnlach alles andere als gut gespielt haben, haben wir uns extrem gesteigert. Das war mir sehr wichtig. Summa summarum hatten wir heute vielleicht zwei oder drei Chancen mehr, aber meine Mannschaft hat eine klasse Partie gezeigt, in der beide Teams alles gegeben haben und bei diesen hohen Temperaturen ein enormes Tempo gegangen sind, so dass das Unentschieden insgesamt schon in Ordnung geht".

Stefan Braungardt (VfL Frohnlach): "Wir sind insgesamt nicht effektiv genug, so dass wir immer immens viel investieren müssen und nie im Schongang punkten werden. Am Ende einer englischen Woche ist das nicht einfach, weshalb das Ganze dann auch manchmal etwas hölzern aussieht, dass sehen wir auch. Wenn wir allerdings in Führung gegangen wären, dann hätten wir auch gewonnen, wäre bei diesen Temperaturen doch der erste Treffer auf beiden Seiten entscheidend gewesen. Insgesamt ist das Unentschieden gegen die Spitzenmannschaft aus Großbardorf aber positiv zu sehen, denn die Unterfranken werden sicher unter den Top 6 dieser Liga landen und wir haben es heute immerhin erstmals in dieser Runde geschafft Hinten die Null zu halten. Auch wenn wir Vorne natürlich noch zu wenig Tore schießen, ist das doch der richtige Schritt nach Vorne!"

VfL Frohnlach: Hempfling - Eckert, Schmidt, Bulat (C) (ab 77. Knie), Beetz, Wagner, Autsch, Teuchert, Werner (ab 62. Hartmann), Makrigiannis, Burkard - Trainer Stefan Braungardt

TSV Großbardorf: Wehr - Orf, Zang, Piecha, Snaschel (ab 71. Kornagel), Kirchner, Rieß, Rugovaj (ab 62. Ganz), Leicht (C), Breunig, Zehe - Trainer Dominik Schönhöfer

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Björn Söllner (Schonungen)