Vorbereitungsspiel gg. Schweinfurt

Knappe Niederlage

Im Rahmen der Wintervorbereitung auf die Restrückrunde der aktuellen Spielzeit unterlag unsere Bayernligamannschaft am gestrigen Samstagnachmittag in ihrem ersten Testspiel dieses Jahres dem Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 knapp mit 1:2. In der 32. Minute, der auf dem Kunstrasenplatz in Coburg ausgetragenen Partie, konnte Tayfun Özdemir unsere Mannschaft zwar in Führung bringen. Schweinfurts Angreifer Philipp Kleinhenz gelang jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer (43.). Kurz vor Ende der Begegnung, als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Seufert per Kopf doch noch das 1:2-Siegtor für die favorisierten Schnüdel (86.). "Angesichts des frühen Zeitpunktes der Wintervorbereitung bin ich mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Konnten wir doch mit einem starken Regionaligisten über weite Strecken der Partie ganz gut mithalten. Es ist zwar immer ärgerlich, wenn man ein Spiel so kurz vor Schluss noch verliert, jedoch lieber jetzt eine etwas unglückliche Niederlage, als später in der Punkterunde." zog VfL-Cheftrainer Stefan Braungardt ein versöhnliches Fazit. Bereits am kommenden Samstag den 8. Februar werden sich die Frohnlacher in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel um 17:00 Uhr wiederum auf dem Coburger Kunstrasenplatz mit dem designierten Bezirksligameister 1. FC Redwitz messen.

VfL Frohnlach: Bauer - Schmidt, Burkard (C), Eckert (ab 46. Zinke), Krüger, Autsch, Kalb, Güngör, Brandt (ab 60. Knie), Özdemir, Scheller (ab 46. Sener)

Tore: 1:0 Özdemir (32.), 1:1 Kleinhenz (43.), 1:2 Seufert (86.)

Bericht von Manuel Beck