schwe-schwe

VfL-U23 möchte kleine Heimserie ausbauen

VfL Frohnlach II - DJK Schwebenried/Schwemmelsbach

"Wir haben die letztwöchige Niederlage in Schweinfurt, im Rahmen der zurückliegenden Montagseinheit, aufgearbeitet", hält sich Frohnlachs U23-Coach Oliver Müller nicht lange mit der herben 1:6-Auswärtspleite auf, die seine Youngster zum Auftakt der laufenden Rückrunde schmerzlicher Weise einstecken mussten. Im zweiten Abschnitt, als die Regionalligareserve der "Schnüdel" sich erheblich steigerte, waren seine Schützlinge zuvor allerdings mächtig unter die Räder geraten. Einzig das ersehnte Comeback des beinahe ein Jahr wegen einer komplizierten Fußverletzung vermissten Allrounders Lukas Scheler bildete an jenem Samstag einen Lichtblick, an diesem ansonsten aus VfL-Sicht eher tristen Oktobernachmittag. Während Müller daraufhin, den nach seinem Kreuzbandriss zwischenzeitlich wieder ins Lauftraining eingestiegenen Stefan Dietz betreffend, aus dem bis vor kurzem prallgefüllten Lazarett weitere positive Signale erhielt, sperrte das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes den vor Wochenfrist aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung mit glatt Rot vom Feld geflogenen Maximilian Pfadenhauer für eine Partie. Obgleich die vom 48-jährigen Übungsleiter betreute Rasselbande darüber hinaus in einem kurzfristig anberaumten Testmatch gegen das Kreisligateam des SV Ketschendorf auf Kunstrasen mit 5:2 die Oberhand behielt, erkannte der Redwitzer jedoch aber auch in diesen 90 Minuten erneut, wo es den Hebel nach wie vor anzusetzen gilt. Ungeachtet des reinen Resultates ging es in diesem Vergleich allerdings auch vielmehr darum, den diversen Rekonvaleszenten im blauweißen Kader zusätzliche Spielpraxis zu gönnen, was nicht zuletzt Angreifer Dominic Graf mit einem hoffentlich selbstvertrauengebenden Doppelpack für sich nutzte. "Nun möchten wir natürlich auf eigenem Geläuf auch im Ligaalltag in die Erfolgsspur zurückfinden, um unsere vor heimischer Kulisse gestartete Serie weiter fortzusetzen", sieht Müller seine jungen Wilden im anstehenden Vergleich mit der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach ebenfalls keineswegs chancenlos. Obendrein gilt es doch so im Duell der Schleuderplatzinhaber den momentanen Relegationsrang insbesondere gegenüber der Konkurrenz aus Ebensfeld abzusichern und den Rückstand auf das inzwischen wieder acht Punkte entfernte, rettende Ufer zu verkürzen. Wohingegen man sich im Hinspiel beim vom 12fachen Saisontorschützen David Fleischmann angeführten Bezirksligameister aus dem Schweinfurter Umland nach einem äußerst frühen Platzverweis gegen den meckernden Rene Knie knapp mit 1:2 geschlagen geben musste, trennten sich Kapitän Stefano Göhring & Co. mit den eigenen Fans im Rücken jüngst nicht nur die Zähler mit dem TSV Ebensfeld, sondern triumphierte man so auch erst kürzlich überraschend souverän über den im Vorfeld haushoch favorisierten TSV aus Karlburg.

Aufgebot VfL Frohnlach II

Krug/Siegelin - Rebhan, Lauerbach, Göhring, Aydin, Werner, Schuster, Scheler, Fischer, Spindler, Beland, Özdemir, Schülein, Schubert, Graf

Es fehlen:

Pfadenhauer (gesperrt), Kühn und Dietz (verletzt) sowie Schöpf (verhindert)