sponsoring

Sponsoring-Vertrag

VfL Frohnlach künftig mit zwei Hauptsponsoren

Der VfL Frohnlach kann seinen erfolgreich eingeschlagenen Weg mittel- bis langfristig mit einem Duo an der Spitze seiner Partner weitergehen und setzt dabei auf der sportlichen Kommandobrücke der Bayernligamannschaft für ein zusätzliches Jahr auf Stefan Braungardt und Alexander Weber.

Ab der Spielzeit 2015/2016 weitet die in Wilhermsdorf bei Fürth ansässige Stechert Gruppe ihr finanzielles Engagement so aus, um gemeinsam mit der Firma W.SCHILLIG - Polstermöbel, die den steilen Aufstieg des Dorfvereins und dessen jahrzehntelange Etablierung in den Eliteligen des bayerischen Amateurfußballs durch ihre großzügige Unterstützung erst ermöglicht hatte, die Schlagkraft des Vereins zu erhöhen, der inzwischen vorwiegend auf junge und entwicklungsfähige Talente aus der Region baut.

„Es macht mich sehr stolz und erfüllt mich zugleich mit enormer Dankbarkeit, dass zwei derartige Global Player unser Konzept entscheidend mittragen, welches uns über unser in der Bayernliga Nord um Tore und Punkte kämpfendes Aushängeschild hinaus, auch eine in der Landesliga Nordost an den Start gehende U23 bescherte, was uns letztlich in eine derzeit in ganz Oberfranken einzigartig komfortable Ausgangsposition verhalf“, drückt Frohnlachs 2. Vorsitzender Ulrich Kossack seine Freude über die an der Sponsorenfront zwischenzeitlich neugeschaffene Konstellation aus.

In die gleiche Kerbe schlägt Klaus Schillig, der als Mitgesellschafter des Frohnlacher Polstermöbelherstellers W.SCHILLIG jedoch auch an die historische Dimension dieser Zusammenarbeit erinnert: „In angenehmer Atmosphäre und äußerst konstruktiven Gesprächen ist es uns gelungen alte Zöpfe abzuschneiden und im Sinne des VfL, den mein Vater Willi mit seinem unermüdlichen Einsatz zu dem gemacht hat, was er heute ist, einen Neuanfang zu starten, der den blauweißen Stern noch lange am Leuchten erhalten soll“.

Gleichermaßen verbunden zeigt sich mit Franz Stegner der geschäftsführende Gesellschafter der Stechert Gruppe, die als renommierter Hersteller von Stühlen und Tischen für Objekte, Büros, Geschäftsbereiche, Hörsäle und Sportstätten in ihrer Branche zum Weltmarktführer aufstieg: „Als gebürtiger Frohnlacher, der selbst einst für den VfL zwischen den Pfosten stand, lasse ich meine Freunde aus der Heimat natürlich nicht im Stich und so bin ich glücklich, die positive Entwicklung meines Heimatvereins zukünftig noch intensiver begleiten zu können, wie ich es ohnehin in der Vergangenheit schon getan habe“.

Die mit dieser Bündelung der finanziellen Kräfte einhergehende Planungssicherheit nutzten die Verantwortlichen des im Coburger Land ranghöchsten Fußballclubs sogleich, um die Kontrakte mit dem Chefcoach der Bayernligamannschaft sowie dessen Assistenten über den 30. Juni 2015 hinaus für ein weiteres Spieljahr zu verlängern.

„Stefan Braungardt und Alexander Weber leisten seit ihrem Amtsantritt im März 2013 hervorragende Arbeit, weshalb wir froh sind, dass es uns gelungen ist, diese beiden absoluten Identifikationsfiguren weiterhin an uns zu binden“, betonen sowohl Frohnlachs sportlicher Leiter Michael Werner, als auch VfL-Berater Manfred Müller unisono die immense Bedeutung dieser Personalien: „Kontinuität wird bei uns ganz besonders groß geschrieben, bildet diese Maxime doch den Nährboden für die Nachhaltigkeit unseres Konzeptes, die wir gemeinsam mit unserem erfahrenen Trainergespann anstreben“. Obgleich es den beiden VfL-Urgesteinen zunächst trotz einer furiosen Aufholjagd nicht glückte den Abstieg aus der Regionalliga Bayern zu verhindern, schafften Braungardt und Weber es den Verein, welchen sie zuvor schon als Spieler sowie in anderer Konstellation auch als Übungsleiter über viele Saisons geprägt hatten, nach einer turbulenten Spielzeit in ruhigeres Fahrwasser zu lenken. Auch den anschließenden Umbruch meisterten der 46-jährige Coburger und der 41-jährige Kupferberger mit enormen Sachverstand und einer klaren Vision, so dass am Ende der zurückliegenden Runde der souveräne Klassenerhalt gefeiert werden konnte, welcher nach einer weiteren, zwischenzeitlich erfolgten, konsequenten Verjüngung des Kaders auch im Mai 2015 zu Buche stehen soll!