spielabsage-sand

Spielabsage

VfL Frohnlach - SpVgg Jahn Forchheim ...

.... musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden.

In Absprache mit der zuständigen Platzkommission, die das Spielfeld im Willi-Schillig-Stadion am Freitagnachmittag im Rahmen einer kurzfristig anberaumten Platzbegehung in Augenschein nahm, entschied sich die Vereinsführung des VfL 1919 Frohnlach e.V. das Bayernligaheimspiel gegen die SpVgg Jahn Forchheim abzusagen.
Die in den letzten Tagen vorherrschende Witterungslage, die den entsprechenden Hauptplatz in Frohnlach doch arg in Mitleidenschaft gezogen hat, lässt die reguläre Austragung des oberfränkischen Derbys des 22. Spieltages derzeit nicht zu.
Auch die Tatsache, dass für die kommenden Stunden ein weiterer Wintereinbruch verbunden mit Regen/Schneefällen angekündigt ist, bestärkte die Vereinsführung am Freitag in ihrer Entscheidung. "Wir hätten gerne gespielt, doch die momentanen Bedingungen lassen dies definitiv nicht zu!" äußert sich der Medienbeauftragte des VfL, Manuel Beck und führt weiter aus: "Wir möchten die Akteure der morgigen Begegnung auch nicht dem in unseren Augen zu hohen Verletzungsrisiko aussetzen, weshalb uns keine andere Wahl blieb als zu dieser Entscheidung zu kommen".
In die Winterpause kann sich das Team des VfL Frohnlach deshalb trotzdem noch nicht verabschieden, steht doch für den 7. Dezember noch das Wiederholungsspiel des Anfang November wegen eines Flutlichtausfalls abgebrochenen Oberfrankenderbys bei der SpVgg Bayreuth auf dem Programm.