Neuzugänge Zweite

Es steht derzeit ein Quintett fest, dass unserer Zweite kommende Saison verstärken wird.

Während unsere Reserve aktuell noch aussichtsreich im Rennen um die Vizemeisterschaft der Bezirksliga Oberfranken West liegt, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit ebenfalls bereits auf Hochtouren!

In den letzten Wochen ist es den Verantwortlichen um unseren Sportlichen Leiter Michael Werner so gelungen gleich fünf Akteure von einem Wechsel zu unserem U23-Team zu überzeugen. Allesamt passen dabei hervorragend in das Konzept unseres Vereins zukünftig vermehrt auf junge und entwicklungsfähige Talente aus der Region zu setzen.

Idealtypisch für diesen Weg steht dabei natürlich der 18jährige Frohnlacher Joel Werner, der in den zurückliegenden beiden Spielzeiten als Abwehr- sowie defensiver Mittelfeldspieler bereits 35 Partien für die von Ex-Profi Carlo Werner trainierte U19-Bezirksoberligamannschaft der JFG Coburger Osten absolvieren durfte und so unserem eigenen Nachwuchs entstammt. Vom TV Ebern kommend wird auch der 19jährige Dominic Lauerbach zukünftig unsere Defensive verstärken. Ähnlich wie zahlreiche andere Akteure unseres Kaders durchlief auch Lauerbach das Nachwuchsleistungszentrum des FC Coburg, ehe er vor dieser Saison in den Seniorenbereich aufrückte und bis dato 16 Begegnungen für das Bezirksligateam des TVE bestritt. Im offensiven Mittelfeld zu Hause ist dagegen Maxi Engel, der aus der U19-Kreisligamannschaft der JFG Hohe Aßlitz zu uns wechselt und beim TSV Gestungshausen ebenfalls schon erste "Seniorenluft" schnupperte. Auch der 17jährige Angreifer Max Schülein ging bereits für den Nachwuchs der Vestestädter auf Torejagd, bevor er sich vor dieser Spielzeit der U19-Bezirksoberligamannschaft des 1. FC Lichtenfels anschloss und für die Korbstädter in bislang 15 Einsätzen beachtliche 14 Treffer markieren konnte. In der Regel für die Verhinderung von Toren zuständig ist wiederum unser fünfter und damit derzeit vorerst letzter Neuzugang. Aus der U19-Bayernligamannschaft des SV Memmelsdorf kommend wird Michael Krug zukünftig für das Team unseres Chefcoaches und ehemaligen Keepers Oliver Müller zwischen den Pfosten stehen.

Abgeschlossen sind die Kaderplanungen damit allerdings noch nicht, so dass wir Sie auf diesem Wege gerne zeitnah über weitere Personalentscheidungen informieren werden!