Marvin Kiesewetter

im Gespräch mit Manuel Beck

Im vergangenen Sommer stieß mit Marvin Kiesewetter ein junger, talentierter Keeper zu unserem VfL, der seine fußballerische Ausbildung unter anderem beim Bundesliganachwuchs von Hannover 96 genoss, aber aufgrund diverser Verletzungsprobleme noch nicht richtig in Tritt kam. Allerdings konnte er bei einigen Einsätzen für unsere U23 schon sein Potential andeuten, weshalb wir uns freuen euch heute unsere Nr. 35 etwas näher vorstellen zu können!

VfL Frohnlach: Könntest du dich zunächst bitte einmal kurz unseren Fans vorstellen?

Marvin Kiesewetter: Mein Name ist Marvin Kiesewetter. Ich bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Sonneberg.

VfL Frohnlach:
Wie sah dein fußballerischer Werdegang bislang aus und was war das absolute Highlight deiner bisherigen Karriere?

Marvin Kiesewetter: Ich wechselte mit 13 Jahren zu Rot Weiß Erfurt und spielte dort drei Jahre. Anschließend kickte ich zwei Jahre bei Hannover 96, ehe ich in der letzten Saison bei Dynamo Dresden im Einsatz war. Als Highlight betrachte ich jede Einheit mit den Profis von Hannover 96!

VfL Frohnlach:
Was waren für dich die ausschlaggebenden Gründe im vergangenen Sommer nach Frohnlach zu wechseln?

Marvin Kiesewetter: Obwohl ich in Dresden noch einen laufenden Vertrag hatte, wollte ich diesen auflösen, da es nicht möglich war Fußball und Ausbildung unter einen Hut zu bekommen. Also war ich auf der Suche nach einem Verein, bei dem ich diese beiden Wege bestmöglich bestreiten kann undeine sportliche Herausforderung habe.

VfL Frohnlach:
Was versprichst du dir persönlich von diesem Engagement und welche Ziele verfolgst du mit deinem neuen Team?

Marvin Kiesewetter: Zurzeit versuche ich aus einem Formtief herauszufinden, um der Mannschaft so gut wie es geht zu helfen.

VfL Frohnlach:
Wie fällt dein generelles Fazit deiner bisherigen Zeit beim VfL aus und wie zufrieden bist du persönlich mit deiner ersten Halbserie?

Marvin Kiesewetter: Für mich lief es bisher leider nicht wirklich optimal. Nach der Operation im Sommer und der folgenden Verletzungspause fällt es mir schwer wieder richtig reinzukommen.

VfL Frohnlach:
Welchen Eindruck hast du bislang von deinem neuen Team, deinem neuen Verein und dem zugehörigen Umfeld?

Marvin Kiesewetter: Ich bin sehr positiv überrascht über die extrem schnelle Integration fremder Spieler. Ich wurde sehr gut aufgenommen und von meinen Kollegen akzeptiert, worüber ich sehr froh bin.

VfL Frohnlach:
Was sind deine fußballerischen Stärken und worin siehst du für dich noch das größte Verbesserungspotential?

Marvin Kiesewetter: Zu meinen Stärken zähle ich meine Reflexe. Allerdings muss ich mich noch in allen Torwartspezifischen Dingen verbessern.

VfL Frohnlach:
Wen würdest du als dein sportliches Vorbild bezeichnen und warum?

Marvin Kiesewetter: Ganz klar: Oliver Kahn…! Meiner Meinung nach sowohl sportlich, als auch charakterlich ein super Typ!

VfL Frohnlach:
Für welchen Fußballclub schlägt dein Fanherz?

Marvin Kiesewetter: FC Bayern München!

VfL Frohnlach
: Was machst du, wenn du nicht gerade auf dem Fußballplatz zu finden bist?

Marvin Kiesewetter: Dann bevorzuge ich Aktivitäten mit Freunden wie beispielsweise Kino oder Zocken...

VfL Frohnlach:
Gibt es vielleicht zum Abschluss dieses Interviews noch etwas, was du den Anhängern des VfL gerne sagen möchtest?

Marvin Kiesewetter: Ich werde weiterhin versuchenLeistung zu bringen, um früher oder später wieder aktiv in das Spielgeschehen eingreifen zu können.

VfL Frohnlach:
Wir bedanken uns für dieses Interview und wünschen dir eine schöne sowie vor allem zukünftig verletzungsfreie Zeit beim VfL!