christina

Ihr Herzblut

Chrstina Schön tritt zurück

Die 1. Vorsitzende des VfL 1919 Frohnlach e.V., Christina Schön, gab am gestrigen Donnerstagabend auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung bekannt, dass sie aus familiären und gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurücktreten wird. Das verbliebene dreiköpfige Vorstandsgremium, bestehend aus dem 2. Vorsitzenden Ulrich Kossack, dem Schatzmeister Jürgen Friedrich sowie der Schriftführerin Christiane Preißler, respektiert diese Entscheidung schweren Herzens und dankt der scheidenden Vorsitzenden vielmals für ihre in den mehr als fünf Jahren ihrer Amtszeit geleistete Arbeit sowie ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein. Des Weiteren verständigten sich Kossack, Friedrich und Preißler darauf, die Geschäfte des VfL 1919 Frohnlach e.V. in dieser Konstellation, wie auch satzungsgemäß vorgesehen, kommissarisch bis auf Weiteres zu führen. Die deshalb zusätzlich auf dieses Gremium zu kommenden Aufgaben, die in der Vergangenheit von Frau Christina Schön übernommen worden waren, sollen vorerst nicht einer bestimmten Person zugeordnet, sondern im Kollektiv bearbeitet werden. Ergänzt werden wird der verbliebene Vorstand dabei weiterhin von einem mehrköpfigen Beirat, der dem gewählten Gremium in themenspezifischen Fragestellungen beratend bzw. unterstützend zur Seite steht. Aufgrund der einstimmig getroffenen Regelung sind die Verantwortlichen des VfL 1919 Frohnlach e.V. überzeugt, den eingeschlagenen Weg des Vereins gemeinschaftlich, erfolgreich fortsetzen zu können und wünschen ihrer scheidenden 1. Vorsitzenden, Christina Schön, alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg!