duo

Duo aus Heldritt

VfL II verstärkt sich für die neue Spielzeit mit Heldritter Duo

"In dieser Woche ist es uns erfreulicherweise gelungen mit Fabian Fischer und Lukas Scheler zwei weitere vielversprechende Talente aus der Region von einem Wechsel in den Kader unserer U23 zu überzeugen, die wiederum hervorragend in das ausgegebene Konzept unseres Vereins passen.", präsentiert Frohnlachs sportlicher Leiter Michael Werner voller stolz die Neuzugänge sieben und acht der in diesen Tagen um den Landesligaaufstieg kämpfenden Bayernligareserve des VfL. In der abgelaufenen Kreisklassensaison gehörten die beiden 21jährigen Youngster zum Stammpersonal des in der Endabrechnung auf Platz vier gelandeten TSV Heldritt. Insgesamt kommt der in der Defensive bzw. auf der Sechs beheimatete Fischer so seit der Spielzeit 2010/2011 auf 68 Einsätze in der ersten Mannschaft der Waldbühnenelf. In diesen konnte das TSV-Eigengewächs zudem beachtliche 15 Torerfolge bejubeln. Auch der ebenfalls dem Heldritter Nachwuchs entstammende Scheler verfügt trotz seines jungen Alters schon über reichlich Erfahrung im Seniorenbereich. In den vergangenen vier Spielzeiten traf der in Angriff und offensivem Mittelfeld einsetzbare Akteur 15 Mal in 44 Kreisliga- und Kreisklassenpartien für seinen Heimatverein sowie in der Saison 2012/2013 weitere 12 Mal in 28 Begegnungen für den ebenfalls in der Kreisklasse um Tore und Punkte kämpfenden TSV 1860 Rodach.