andreas schoell

Der Neue steht fest - Andreas Schöll

Am Donnerstag wurde es klar gemacht, ....

.... Andreas SCHÖLL wurde als neuer Coach für das Regionalliga-Team verpflichtet.

Seine fußballerische Karriere begann Andreas Schöll in denJugendmannschaften vom TSV Johannis Nürnberg und bei der SpVgg Fürth. Dort war auch seine 1. Station im Seniorenbereich und spielte seinerzeit in der Landes- und Bayernliga. Den Sprung zum 1.FC Nürnberg wagte er 1990, ehe er von 1992 bis 1995 das Trikot des TSV Vestenbergsgreuth (Regionalliga) überstreifte. Weitere Stationen seiner Fußballerlaufbahn waren zudem Wacker Burghausen (Regionalliga), Post/Süd Regensburg (Landesliga), Jahn Regensburg (Landesliga) und SC Feucht (Bayernliga). Zudem kickte er kurzzeitig im Ausland, so in England und den USA beim FC Walsall bzw. den Detroit Rocker (Spieler England/USA). Aber auch in der oberfränkischen Fußballlandschaft war er tätig. 1997 spielte er beim SC Weismain in der Regionalliga, verletzte sich aber und hatte wenige Einsatzminuten.

Als Trainer führte in sein Weg stets nach oben. So begann er 2002 bis 2005 bei der SpVgg Heßdorf (Kreisliga bis Bezirksoberliga), setzte seine Karriere 2005 bis 2008 beim 1.FC Kalchreuth (Trainer Kreisliga) fort und war von 2008 bis Juni 2009 beim TSV Erlangen-Bruck für die U 19 (Trainer Bayernliga) zuständig. Nach einer Saison bei der DJK Ammenthal war er vergangene Saicon bei der SpVgg Ansbach tätit.

Seit 1999 ist Andreas Schöll Inhaber der Trainer-C-Lizenz, 2007 erwarb er die B-Lizenz und hat mittlerweile den Lehrgang zur A-Lizenz erfolgreich absolviert