bfv-tv

Das Bayer. Fußball-Magazin ...

... am kommenden Sonntag wieder online

„Bayernliga Pur“: Kellerkinder gefordert

Neue Sendung mit vier Partien aus den Bayernligen Nord und Süd

Der Abstiegskampf in der Bayernliga Süd ist eines der Top-Themen in der neuen Ausgabe von „Bayernliga Pur“ (Sonntag, 18 Uhr, www.bfv.tv):

Besonders im Fokus stehen am 28. Spieltag dabei der 1. FC Sonthofen, die SpVgg Landshut und der FC Unterföhring, die seit Wochen versuchen, das Steuer herumzureißen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Der FC Unterföhring (14.) hat lediglich zwei Punkte aus den letzten acht Partien geholt und steht nur noch einen Punkt vor den Relegationsplätzen. Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Pipinsried hat sich der Verein von Trainer Walter Werner getrennt. Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Co-Trainer Andreas Pummer das Kommando, der bei der SpVgg Landshut (12.) erstmals hauptverantwortlich auf der Unterföhringer Bank sitzt. Auch bei den Niederbayern hat sich die Situation zugespitzt: Der Vorsprung auf die Relegationsplätze ist nach vier Spielen ohne Sieg auf zwei magere Zähler zusammengeschrumpft. Als Konsequenz hat Trainer Christian Endler am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Die Mannschaft wird vorerst von Co-Trainer Florian Baumgartl betreut.

Seine Durststrecke beenden will auch der seit fünf Spielen sieglose 1. FC Sonthofen (15.). Die Allgäuer empfangen die SpVgg Hankofen-Hailing (7.), die am Mittwoch im Nachholspiel beim TSV Bogen 1:3 unterlag.

In der Bayernliga Nord will der FC Amberg (4.) seinen Lauf fortsetzen, um den Anschluss an den Aufstiegs-Relegationsplatz zu halten: Nach vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Partien beträgt der Rückstand auf Platz zwei aktuell nur noch vier Zähler. Aber auch der kommende Gegner der Oberpfälzer präsentiert sich momentan in starker Verfassung: Der VfL Frohnlach (11.) ist seit fünf Spielen ungeschlagen und feierte am vergangenen Wochenende den zweiten Sieg in Serie. Außerdem im Programm: Die Tore und Höhepunkte des Duells zwischen dem SV Erlenbach/Main (7.) und dem Würzburger FV (9.).

Hier geht's zu „Bayernliga Pur“

Sendung verpassen? - Gibt's nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik "Fußballmagazin" dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!

BFV.TV: Auch auf dem Handy

Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose BFV-App (hier runterladen) auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).

BFV.TV: Auch auf dem Handy

Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose, brandneue BFV-App (hier runterladen) auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).