bischi

Andre Bischoff

Erst auf dem Sprung in die Erste, und jetzt verletzt

Kurzinterview mit André Bischoff

Wir sprachen mit André Bischoff, der vergangenen Freitag beimHeimsieg unserer U23 gegen die Bayernligareserve des SV Memmelsdorf eine Viertelstunde vor Schluss schwer verletzt ausgewechselt werden musste, um zu erfahren, was passiert ist und wie es für ihn weitergehen wird.

VfL Frohnlach: Wie kam es zu dieser schweren Verletzung und wie lautet die genaue Diagnose?

André Bischoff: Ich kann es gar nicht genau sagen, wie es zu dieser Verletzung gekommen ist. Ich habe mir anscheinend in einem Zweikampf das Knie verdreht und habe dann nur noch einen unglaublich starken Schmerz im linken Knie gemerkt. Die Diagnose lautet: vorderer Kreuzbandriss, auch andere Bereiche im Knie haben einen Schaden davon getragen (Innenmeniskus angerissen, verschiedene Quetschungen usw.).

VfL Frohnlach: Wie geht es dir heute und kann man schon absehen, wie lange du unserem VfL auf dem Platz fehlen wirst?

André Bischoff: Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Schmerzen habe ich nur ab und an. Wann genau ich wieder im VFL-Trikot auflaufen werde, kann ich heute noch nicht sagen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit erst wieder in der Rückrunde. Der genaue Zeitpunkt hängt allerdings vom Heilungsprozess ab.

VfL Frohnlach: Wie wird die Verletzung behandelt und kannst du schon in etwa abschätzen, wie dein Rehaprogramm aussehen wird?

André Bischoff: Ich werde demnächst operiert, den genauen Termin hierfür bekomme ich aber erst noch gesagt. Wie das Rehaprogramm ablaufen wird, kann ich nicht genau sagen. Aber ich glaube, dass sich unser Physiotherapeut Holger Stummer sehr gut um mich kümmern wird!

VfL Frohnlach: Im Sommer gelang dir der endgültige Sprung aus dem U23-Team in den Kader der Bayernligamannschaft. Wie fällt dein bisheriges Fazit der Spielzeit 13/14 aus?

André Bischoff: Ich bin natürlich sehr glücklich, dass mir die beiden Trainer das Vertrauen schenken Bayernliga zu spielen. Meine Einsatzzeit ist bislang dennoch nicht hoch gewesen, aber ich als junger Spieler muss einfach die nötige Geduld mitbringen und dann bin ich mir sicher das es irgendwann klappen wird.

VfL Frohnlach: Diese notwendige Geduld wünschen wir dir auch für den anstehenden Heilungsprozess deiner schweren Verletzung sowie für das kommende Reha- und Aufbautraining! Des Weiteren wünschen wir dir viel Kraft für die lange fußballfreie Zeit und eine gute Genesung! Die VfL-Familie drückt dir die Daumen, dass du diese Phase gut überstehst und im nächsten Jahr ähnlich stark oder gar noch stärker wie bisher auf den Rasen zurückkehrst, damit dir dann endgültig der langersehnte Bayernligadurchbruch gelingt!!!