ali Civelek

Ali Civelek wird VfL´ler

Ein weiterer Hochkaräter kommt

VfL verpflichtet Ali Civelek

"Wir sind begeistert, dass es uns gelungen ist mit Ali Civelek für die kommende Spielzeit ein weiteres junges und entwicklungsfähiges Talent aus der Region von unserem neueingeschlagenen Weg und somit von einem Wechsel ins Willi-Schillig-Stadion zu überzeugen!" drückt Frohnlachs sportlicher Leiter Michael Werner seine Freude über den neuesten Transfercoup seines VfL aus.
Der in der Jugend des DVV Coburg ausgebildete 22jährige Offensivspieler wechselt so mit der Empfehlung von zehn Toren in Zehn Kreisklassenpartien von seinem Heimatverein SV Türk Gücü Neustadt im Sommer zur von Chefcoach Oliver Müller trainierten Bezirksligareserve. Erst in der Winterpause der aktuellen Saison hatte sich Civelek vom TSV Mönchröden kommend den "Bullen" angeschlossen, für welche sein inzwischen als Trainer bekannter Vater ebenfalls schon über viele Jahre die Schuhe schnürte und für die VfL-Kapitän Sinan Bulat in seiner Funktion als Abteilungsleiter Fußball seit kurzem die Fäden zieht. Zusätzlich stehen für den Neustädter während seines zwischenzeitlichen Engagements für die "Mönche" in viereinhalb Jahren so weitere 103 Begegnungen mit 30 Treffern in der Bezirksober- und Bezirksliga zu Buche. Darüber hinaus verfügt Civelek jedoch auch schon über reichlich Landesligaerfahrung. In der Spielzeit 09/10 durfte der Wirbelwind doch gleich in seinem ersten Jahr im Seniorenfußball fünf Torerfolge in 26 Einsätzen für die Wildparkelf bejubeln.
"Wir sind uns nicht nur sicher, dass Ali Civelek zu 100% in unser ausgegebenes Konzept passt, sondern auch dass er sich über entsprechende Leistungen in unserer U23 baldmöglichst für Einsätze in unserem Bayernligateam empfehlen kann.", stellt Michael Werner dem sechsten Neuzugang der Zweiten Mannschaft des VfL Frohnlach abschließend ebenfalls eine vielversprechende Entwicklung in Aussicht.